Festo Expotainer Juli 2016

28.07.2016
News

Auch 2016 war es wieder soweit: im Juli hatten wir - schon zum fünften Male im Abstand von jeweils 2 Jahren – den Festo-Expotainer bei Druckluft Könitzer in Lauf an der Pegnitz zu Besuch.

Dieser war reich bestückt mit den Neuheiten der Hannover Messe 2016.

Insgesamt durften wir auf unserem Firmengelände rund 50 Gäste begrüßen, welche bei vier Führungen durch die Welt der elektrischen und pneumatischen Antriebe begleitet wurden.

 

Wie gewohnt wurden wir von den Außendienstmitarbeitern der Fa. Festo kompetent unterstützt. Diese führten routiniert durch das Programm im mobilen Ausstellungsraum, welcher 23 Stationen beinhaltete.


Zu sehen waren, um nur einige Stationen zu nennen, Handlings- Applikationen, multifunktionale Ventilinseln, die Technik der Proportional-Druckregelventile und
der Schaltschrank (SST).

 

Darüber hinaus wurden die preisattraktiven Ventilinselvarianten VUVG/VUVS-LK, der Schwenkantrieb DRRD und der Schwenkflügelantrieb DRVS präsentiert.

 

Natürlich konnten sich unsere Gäste nach den Führungen am Buffet stärken und wir haben mit Freude festgestellt, dass noch viele  interessante Fachgespräche geführt werden konnten.

 

Die Veranstaltung war aus unserer Sicht ein voller Erfolg und unseren Kunden konnten viele Anregungen zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe mit auf den Weg gegeben werden.